Respond!

Gesponsert von der

Nein zu Judenhass im Netz

Jüdische Gemeinde zu Berlin

Nein zu Judenhass im Netz! Development, implementation and evaluation of a multiplier training course to combat anti-Semitic hate speech on the social media of young people – A collaborative project.

Jüdische Gemeinde zu Berlin

Zum RESPOND!-Team der Jüdischen Gemeinde zu Berlin gehört der Antisemitismus-Beauftragte der Gemeinde, Sigmount Königsberg.

Unsere Kooperation mit der Jüdischen Gemeinde zu Berlin erleichtert den Wissenstransfer zwischen Wissenschaftler*innen und Praktiker*innen. Der kontinuierliche Dialog gibt uns Einblicke in die einschlägigen Erfahrungen der Gemeinde mit Antisemitismus in Deutschland sowie in die bestehenden Formen von antisemitischem Hass im Internet. Darüber hinaus hilft uns die Zusammenarbeit mit der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, junge jüdische Menschen für unsere empirischen Studien zu rekrutieren. Schließlich ist es eine der zentralen Aufgaben der Gemeinde, uns bei der Verbreitung der Ergebnisse unserer Studien in der Öffentlichkeit zu unterstützen, um den Dialog mit den Bürger*innen über diese Themen zu fördern.

Foto SK 27 08 2020
Sigmount Königsberg

Antisemitismus-Beauftragter

Jüdische Gemeinde zu Berlin

Kontaktiere uns

Contact us